58 52
Springen Sie direkt:



- A +
Veranstaltungen und Termine der Vereine und des Ortes
< Oktober >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

Bürgerversammlung im DGH

Dienstag, 10. November 2020, 20:00 Uhr
Der Ortsbeirat Bömighausen lädt für Dienstag, 10. November 2020 um 20:00 Uhr zu einer „Bürgerversammlung“ ins Dorfgemeinschaftshaus ein. Der derzeitige Ortsbeirat wird an dem Abend kurz die Arbeit der vergangenen Jahre vorstellen. Eingeladen sind neben allen Bömighäuserinnen und Bömighäusern auch unser Bürgermeister Thomas Trachte und die Mitglieder des Gemeindevorstandes, die gegebenenfalls auch etwas zur Politik der Gemeinde sagen können. Wichtiges Thema ist natürlich auch die im März 2021 anstehende Kommunalwahl, bei der neben dem Kreistag auch die Gemeindevertretung und der Ortsbeirat neu gewählt werden. Insbesondere die Gemeindevertretung und dabei die Vertretung unseres Ortes ist sicher von großer Bedeutung. Als wichtiges, wenn auch nur beratendes Organ, ist der Ortsbeirat Bömighausen platziert, für den stehen auch in der Zukunft wichtige Aufgaben an. Das sich eine gute Vertretung des Ortes durch, derzeit Friedrich Koch und Detlef Ückert im Gemeindevorstand, durch den Ortsbeirat mit Mario Koch, Ralf Zaunig, Dirk Wilke, Julian Romberger und insbesondere auch mit der Ortsvorsteherin Wilma Saure bezahlt macht, hat sich in den letzten Jahren deutlich gezeigt. Viele Projekte und Maßnahmen konnten dadurch verwirklicht werden. Um diese Arbeit kontinuierlich fortführen zu können, braucht es Bömighäuserinnen und Bömighäuser, die diese Aufgaben übernehmen wollen. Für den Ortsbeirat sollen bei der Bürgerversammlung Kandidatinnen und Kandidaten gefunden werden. Natürlich wäre es auch gut, wenn sich noch mehr Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl in die Gemeindevertretung finden würden. Bisher sind mir nur die Bömighäuser Kandidaten der SPD bekannt. Das sind Detlef Ückert, Julian Romberger und Lars Ückert. Gern würden die SPD und sicher auch die anderen Parteien noch weitere BewerberInnen aufnehmen. Dabei muss man nicht bei allen Parteien auch zwingend Mitglied sein. Alle sind herzlich zur Teilnahme aber auch zur Mitwirkung eingeladen. /Ück.
Inhaltverzeichnis
Werbung
topJump
Impressionen aus Bömighausen in Form einer Bildershow
Bildershow von Bömighausen. Wenn Sie diesen Text lesen können, funktioniert ihr Flashplayer nicht richtig, um die Bildershow anzuzeigen. Bitte Aktualisieren Sie ihren Adobe Flashplayer für ihren Browser.
Vermieter
Aktivitäten
Facebook
Werben Sie mit uns.
Stickerei von der Firma Liebe-Lachen -Leben
News und Links
  • Bömighausen begrüßt

    Das Feuerwerk zur Begrüßung des neuen Jahres 2019 flog in einen bedeckten Himmel und auch die Kinder, die am Morgen durch den Ort zogen um ein gutes neues Jahr zu wünschen, kämpften mit Nieselregen... weiterlesen...…

  • Rettungsgasse auf der

    Merke:Bereits bei Staubildung ist eine Rettungsgassezu bilden und freizuhalten!Rettungsgassen funktionieren nur, wenn alleVerkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmerdiese Regelung beachten. weiterlesen...…

topJump