Springen Sie direkt:



- A +

Guten Morgen,
liebe Besucher unserer Webseite!

Herzlich Willkommen in Bömighausen! Das Dorf im Upland

Wilma Saure

Es ist zwar nur ein virtueller Besuch in unserem kleinen aber feinen Ort, aber vielleicht macht Ihnen diese Seite ja Lust auf mehr Bömighausen.

Ich jedenfalls würde mich sehr freuen Sie als Ortsvorsteherin einmal bei einer unserer zahlreichen Veranstaltungen oder einfach nur als Besucher, begrüßen zu dürfen.

Weiter...   Info

 

 

Google Suche
nur Boemighausen.de
Nächste Termine
2/.- .2020

Reformationsgottesdienst

am 31.10.2020 um 19:00 Uhr im DGH in Bömighausen
Wir, der Kirchenvorstand Neerdar - Bömighausen gestalten zusammen mit Herrn Pfarrer Schröter einen Reformationsgottesdienst zum Thema Unsere Kirche in der Zukunft. Nach den derzeitigen Corona-Regeln ist die mögliche Besucherzahl leider begrenzt. Deshalb möchten wir Sie bitten sich möglichst vorher beim Kirchenvorstand Neerdar -Bömighausen anzumelden. Oder per Mail unter: kvboemighausen@web.de Danke... Der Kirchenvorstand Needar -Bömighausen Sylvia Pöttner, Simone Ritter-Menn und Mareike Spandehra-Hermann aus Neerdar Teodora Schenker, Lukas Schuppe

Bürgerversammlung im DGH

Dienstag, 10. November 2020, 20:00 Uhr
Der Ortsbeirat Bömighausen lädt für Dienstag, 10. November 2020 um 20:00 Uhr zu einer „Bürgerversammlung“ ins Dorfgemeinschaftshaus ein. Der derzeitige Ortsbeirat wird an dem Abend kurz die Arbeit der vergangenen Jahre vorstellen. Eingeladen sind neben allen Bömighäuserinnen und Bömighäusern auch unser Bürgermeister Thomas Trachte und die Mitglieder des Gemeindevorstandes, die gegebenenfalls auch etwas zur Politik der Gemeinde sagen können. Wichtiges Thema ist natürlich auch die im März 2021 anstehende Kommunalwahl, bei der neben dem Kreistag auch die Gemeindevertretung und der Ortsbeirat neu gewählt werden. Insbesondere die Gemeindevertretung und dabei die Vertretung unseres Ortes ist sicher von großer Bedeutung. Als wichtiges, wenn auch nur beratendes Organ, ist der Ortsbeirat Bömighausen platziert, für den stehen auch in der Zukunft wichtige Aufgaben an. Das sich eine gute Vertretung des Ortes durch, derzeit Friedrich Koch und Detlef Ückert im Gemeindevorstand, durch den Ortsbeirat mit Mario Koch, Ralf Zaunig, Dirk Wilke, Julian Romberger und insbesondere auch mit der Ortsvorsteherin Wilma Saure bezahlt macht, hat sich in den letzten Jahren deutlich gezeigt. Viele Projekte und Maßnahmen konnten dadurch verwirklicht werden. Um diese Arbeit kontinuierlich fortführen zu können, braucht es Bömighäuserinnen und Bömighäuser, die diese Aufgaben übernehmen wollen. Für den Ortsbeirat sollen bei der Bürgerversammlung Kandidatinnen und Kandidaten gefunden werden. Natürlich wäre es auch gut, wenn sich noch mehr Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl in die Gemeindevertretung finden würden. Bisher sind mir nur die Bömighäuser Kandidaten der SPD bekannt. Das sind Detlef Ückert, Julian Romberger und Lars Ückert. Gern würden die SPD und sicher auch die anderen Parteien noch weitere BewerberInnen aufnehmen. Dabei muss man nicht bei allen Parteien auch zwingend Mitglied sein. Alle sind herzlich zur Teilnahme aber auch zur Mitwirkung eingeladen. /Ück.

Volkstrauertag

Sonntag, 15. November 2020, 09:00 Uhr
Wegen der Einschränkungen müssen wir in diesem Jahr am Volkstrauertag anders wie in den vergangenen Jahren vorgehen. Nach der bisherigen Planung, die leider auch noch unverbindlich ist, werden wir vor oder im Dorfgemeinschaftshaus einen kurzen Gedenkgottesdienst feiern. Der Gottesdienst wird vom Musikverein Rhena muskalisch begleitet. Anschließend wird eine Abordnung des Schützenverein 1919 zum Gedenken der Toten der beiden Weltkriege am Ehrenmal einen Kranz niederlegen. /Ück. Derzeit ist eine verbindliche Aussage, ob der Gottesdiesnt stattfinden kann oder auch abgesagt werden muss, nicht möglich. Eine Zu- oder Absage wird kurzfristig bekannt gemacht. /Ück.

Nikolausfeier für Kinder und Senioren

Sonntag, 6. Dezember 2020, 14:30 Uhr
Nachdem die Teilnehmerzahlen bei der letztjährigen Nikolausfeier der Senioren wiederum nicht so hoch waren, haben sich die Organisatoren entschieden, in diesem Jahr wieder eine gemeinsame Nikolausfeier für die Kinder und die Senioren anzubieten. Schon im letzten Jahr hat der Nikolaus seine Teilnahme auch für 2020 zugesagt. Wie immer bieten wir Kaffee und Kuchen an, natürlich werden auch Kaltgetränke gereicht. Eingeladen sind alle Kinder des Ortes, die Kinder der "auswärtigen" Mitglieder des Schützenvereins und alle Senioren aus Bömighausen und natürlich auch die Senioren des Vereins./Ück.
topJump
Yahoo Suche
Zufallsbilder von Bömighausen
Neues aus Bömighausen
Der Parkour
Der Parkour
Evangelische Kirche
Werbepartner
Fliesen-, Platten und Mosaikverlegung aller Art. Planung und Gestaltung. Renovierung und Reparaturarbeiten. Pflege und Wartungsarbeiten und vieles mehr....
Fliesen-, Platten und Mosaikverlegung aller Art. Planung und Gestaltung. Renovierung und Reparaturarbeiten. Pflege und Wartungsarbeiten und vieles mehr....
Vermieter
Aktivitäten
topJump