18 33
Springen Sie direkt:



- A +

Special Olympics 2017 in Willingen Nach Hannover im Sommer 2016 ist Willingen im Winter 2017 Ausrichter

Special Olympics 2017 in Willingen

Die Special Olympics Winter 2017 finden in Willingen statt.

Bei der Sommerveranstaltung, die in Hannover stattfand, wurde der nächste Ausrichter der Winterspiele 2017 vorgestellt und die Fahne feierlich übergeben. Für die Gemeinde Willingen waren aus diesem Grund Ernst Kesper von der Tourist Info, Pfarrer Christian Röhling und in Vertretung von Bürgermeister Thomas Trachte der Beigeordneter Detlef Ückert nach Hannover gereist. Bei einer Pressekonferenz gab es kurz Gelegenheit den nächsten Ausrichter vorzustellen.  Erste Eindrücke vom Ablauf und Umfang der Special Olympics konnten im Stadion von Hannover 96 und anderen Sportstätten in der Stadt gesammelt werden. Ernst Kesper und Detlef Ückert unterstützen den Veranstalter schon bei den Siegerehrungen in der Basketballhalle und durften dort Medaillen überreichen.

Bei der feierlichen Abschlussveranstaltung am Abend in der TUI-Arena auf dem Messegelände wurde dann am Ende die Fahne der Spiele eingeholt und im Rahmen der Feierstunde an die Gemeinde Willingen übergeben. Untermalt vom Waldecker Lied und der Europahymne von Pfarrer Christian Röhling auf der Geige gespielt übergab der OB von Hannover die Fahne an die OK-Leitung der Spiele und dieser übergab sie an Detlef Ückert, der ein kurzes Statement über Willingen abgeben durfte. Die gesamte Abschlussveranstaltung wurde im Liveblog des NDR übertragen und kann auch noch im Mediencenter des NDR abgerufen werden.
Für diejenigen, die sich den Bericht ansehen möchten, die Übergabe erfolgte nach ca. 47:00 Minuten Laufzeit des Berichtes.

Über diesen Link kommen Sie zum: Mediencenter des NDR

Die Veranstalter und natürlich die Willingen freuen sich schon auf die Winterspiele 2017 in Willingen, die Anfang März durchgeführt werden.

Bei den Special Olympics starten Sportlerinnen und Sportler mit geistiger Behinderung in verschiedenen Wettkämpfen.
Bei den Sommerspielen in Hannover waren es 4800 Teilnehmer, bei den Winterspielen in Willingen werden ca. 900 Teilnehmer erwartet, die vom Organisationskomitee, von Trainern, Betreuern und Zuschauern begleitet werden.
Veranstalter ist der Verein „Special Olympics Deutschland e. V.“, der wiederum Deutschland auch im Internationalen Verbund vertritt. /Ück.

Über diesen Link kommen Sie zu den: Specialolympics

Inhaltverzeichnis
Werbung
topJump
Werbung Regional
Werbung
News und Links
topJump