42 41
Springen Sie direkt:



- A +

Osterfeuer 2018 Viel Holz vor den Häusern...

Für die Osterfeuertruppe gab es in diesem Jahr viel zu tun...

Die Bömighäuser hatten in diesem Jahr viel Holz vor den Hü…äusern, entsprechend viel zu tun gab es für die, die das Feuer von Freitag bis Samstagabend aufbauten. Entsprechend viel Gewicht musste dann auch das aufgebaute Gerüst tragen, am Ende war sogar eine Verstärkung  nötig.
Das Wetter spielte beim Aufbau mit, das Feuer konnte ohne Regen aufgebaut werden. Nur am Sonntagvormittag gab es ein wenig Nieselregen. Am Abend war es dann wieder trocken, wenn auch relativ kalt. Das konnte aber weder die BömighäuserInnen noch die Gäste abhalten an den Osterkopf zu kommen. Auch einige Kinder und Jugendliche waren mit Fackeln gekommen, um vor den anzünden des Osterfeuers die brennenden Fackeln zu schwenken. Kaum angezündet, brannte das bestens vorbereitete Osterfeuer lichterloh. Selbst der Wind hatte ein einsehen und kam aus der richtigen Richtung. So konnte die Besucher das abbrennen gut verfolgen ohne vor dem Rauch flüchten zu müssen.
Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt, niemand musste durstig oder hungrig nach Hause gehen. Am Ende also wieder eine gelungenen Veranstaltung, die zeigt, dass die Tradition in Bömighausen noch immer gewahrt wird. Die große Anzahl von Helfern beim Aufbau lässt hoffen, dass das auch in Zukunft ein Osterfeuer in Bömighausen aufgebaut und abgebrannt wird. Allen Helfern gilt ein besonderer Dank für ihre Arbeit und den gelungenen Abschluss. /Ück.

Aufbau
Vollbrand

Inhaltverzeichnis
Werbung
topJump
Twitter
Werbung Regional
Werbung
News und Links
News und Links
topJump