45 50
Springen Sie direkt:



- A +

Osterfeuer 2014 Gutes Wetter = viele Besucher

Viele Bömighäuser und daneben auch viele Gäste aus dem Ort und der näheren Umgebung besuchten das diesjährige Osterfeuer. Das gute Wetter hatte schon dafür gesorgt, dass es das Aufbaukommondo nicht zu schwer hatte Feuerholz zu beschaffen. Am Ostersonntag sorgte es dann dafür, dass viele Zuschauer sich auf den Weg an den Osterkopf machten. Nachdem die älteren Kinder und die Jugendlichen bei einbrechender Dunkelheit ihre Fackeln geschwungen hatten, wurde das Feuer vom Aufbaukommando angezündet. Ein leichter Wind sorgte dafür, dass es relativ schnell und ohne allzu große Rauchentwicklung durchbrennen konnte. Die aus Sicherheitsgründen anwesenden Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Bömighausen sorgten dafür, dass auch durch den Funkenflug keine Gefahr für die Umgebung bestand. So konnten die Besucher das angenehme Osterwetter beim Feuer lange genießen und  dabei angenehme Gespräche führen. Am Ende gingen die letzten Zuschauer recht spät wieder in den Ort zurück. Die Brandwache stellte dann noch längere Zeit  zwei Kameraden der Feuerwehr, die dafür sorgten, dass von den Feuerresten keine Gefahr mehr ausgehen konnte. Die restlichen Aufräumarbeiten werden im Laufe des Ostermontag und in der kommenden Woche durchgeführt. /Ück.

 

Werbung
topJump
Werbung Regional
Werbung
topJump