Springen Sie direkt:



- A +
Eine Bildershow mit Veranstaltungen im Jahr 2013
Amazing Slider

Osterfeuer 2013 in Bömighausen Bömighäuser trotzen dem langen Winter

   Auch das Winterwetter
   mit Frost und Schneefall
   konnte die Bömighäuser
   nicht davon abhalten das
   traditionelle Osterfeuer
   aufzubauen. Erstmals
   am Freitag  und dann  
   am Samstag trafen sich
   die Organisatoren zum
   Aufbau des Gerüstes
   und anschließend 
   zum sammeln des
   Feuerholzes.  Am Ende
   hatten sie eine Feuer-
   stelle aufgebaut, die
   denen der Vorjahre in nichts
   nachstand. Bei Frost und
   Schneefall sicher keine leichte
   Aufgabe. Aber es zeigte sich,
   dass es mit Hilfe vieler Hände
   auch dann  möglich ist, etwas auf die Beine zu stellen. Während in einigen Orten der Umgebung auf die Osterfeuer verzichtet wurde, konnte die zahlreichen Zuschauer in Bömighausen wie immer ein ordentliches Osterfeuer bewundern. Lediglich bei den Getränken gab es in diesem Jahr eine Ausnahme. Waren es in den vergangen Jahren meist kalte Getränke die gefragt waren, war es in diesem Jahr Glühwein und heißer Orangensaft die getrunken wurden. Neben den heißen Getränken  und dem Feuer trugen auch die Grillwürstchen dazu bei, dass es den Besuchern nicht kalt wurde. /Ück

 

topJump
Werbung
Kfz.-Sachverständenbüro Reimund Kreten 05631/921818
Kfz.-Sachverständenbüro Reimund Kreten 05631/921818
News und Links
  • Floriansmedaille

    Heute nahmen die Upländer Jugendfeuerwehrwarte mit einer Abordnung an der Delegiertenversammlung der Kreisjugendfeuerwehr Waldeck-Frankenberg in Wetterburg teil. weiterlesen...…

  • Potthof an der Spitze

    Nach acht Jahren endete am Sonntag die Amtszeit von Landesjugendwart Stefan Cornel. Neuwahlen standen auf der Tagesordnung des Delegiertentages der Hessischen Jugendfeuerwehr in Kassel..... weiterlesen...…

topJump