32 56
Springen Sie direkt:



- A +

Bestätigung des Prädikats "Erholungsort Bömighausen" Ortsbesichtigung

Zur Bestätigung des Prädikats „Erholungsort Bömighausen“ traf sich eine Kommission zum Ortstermin.
Für den Regierungspräsidenten war Herr Horst Wenzel vom Dezernat –Regionalentwicklung- gekommen, den HFA vertrat Herr Rolf Koch aus Bad Endbach, den Tourismus Service Waldeck-Ederbergland Frau Michaela Kuhnhenn.
Für die Willinger Tourist-Info war unser Tourist-Manager Herr Miro Gronau und Frau Anette Buchholz dabei. Den Verkehrsverein Bömighausen vertrat Frau Ulla Koch. Vom Gemeindevorstand und damit als Vertreter des Bürgermeisters waren Friedrich Koch und Detlef Ückert dabei. Die Führung und die vorherige Organisation hatte Ortsvorsteherin Frau Wilma Saure übernommen.
Vom DGH ausgehend begann der Rundgang am Spielplatz, dem Jungendraum und der „Grünanlage“. Der Garten mit sehr schöner Dekoration von Familie Behle-Schalk bot einen kurzen Zwischenstopp. Von dort ging es zum Bömighäuser See, dem Campingplatz und der Ferienhaussiedlung „Am See“. Die Ferienhäuser „An der Lönn“ und das Tretbecken waren weitere Ziele des Rundganges durch den Ort. Die Kommissionsmitglieder zeigten sich angetan von dem touristischen Angebot in Bömighausen und machten Hoffnung auf die Bestätigung des Prädikats.
Ein Dank geht an OV´in Wilma Saure, die den Ortstermin vorbereitet hat und auch die Bömighäuser rechtzeitig auf den Ortstermin aufmerksam gemacht hatte.  So zeigte sich Bömighausen weitestgehend von seiner besten Seite und kann vermutlich Anfang des nächsten Jahres die neue Urkunde übernehmen. /Ück.  

Ortstermin
Tretbecken

Inhaltverzeichnis
Werbung
topJump
Twitter
Werbung Regional
Werbung
News und Links
News und Links
topJump