Springen Sie direkt:



- A +

Nachrichten aus aller Welt

  • Besonderheit Pokal-Halbfinale: DFB terminiert Bundesliga-Start 2020/21

    Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes verabschiedet den Rahmenterminkalender für die Bundesliga-Saison 2020/2021. Für die Kicker, die am olympischen Fußball-Turnier in Japan teilnehmen, wird es eine kurze Sommerpause. Der DFB-Pokal wartet mit einer terminbedingten Neuigkeit auf.

  • Medizinisches Wunder in Spanien: Frau sechs Stunden nach Tod wiederbelebt

    Eine Britin bricht mit ihrem Ehemann zu einer Überquerung der Pyrenäen auf. Sie geraten in einen Schneesturm, in der Folge erleidet die 34-Jährige einen Herzstillstand. Erste Wiederbelebungsversuche bleiben erfolglos. Dann setzen die Ärzte eine ungewöhnliche Technik ein - und retten die junge Frau.

  • "Ich hasse niemanden": Reporterfrage bringt Pelosi in Rage

    Die Impeachment-Ermittlungen gegen Trump erhitzen die Gemüter: Als die Top-Demokratin Nancy Pelosi auf einer Pressekonferenz gefragt wird, ob sie den Präsidenten hasse, bricht es aus ihr heraus. Trump nutzt den Wutausbruch für einen bissigen Tweet.

  • "Hat sich den A... aufgerissen": Ian Somerhalder schwärmt von seiner Gattin

    Nach dem Ende von "Vampire Diaries" war es lange still um Ian Somerhalder. Nun meldet sich der Schauspieler mit einer neuen Netflix-Serie zurück. Dass er die Rolle angenommen hat, habe er allein seiner Ehefrau Nikki Reed zu verdanken, verrät er nun - und lobt ihr Engagement über den grünen Klee.

  • "Wirst nie einen Cent verdienen": Niemand glaubte an Anistons Erfolg

    Sie gehört zu den bestbezahlten Schauspielerinnen der Welt und die halbe Welt liegt ihr zu Füßen: Jennifer Aniston hat erreicht, wovon viele nur träumen können. Doch mit diesem irren Erfolg hätte die "Friends"-Darstellerin nie gerechnet - und ihre Familie schon gar nicht.

  • "A Rainy Day in New York": Gatsby, noch nicht great, à la Woody Allen

    Timothy Chalamet mimt den Spross einer New Yorker Upper-Class-Familie, der seiner Freundin, einem süßen Landei, seine Stadt zeigen darf. Dass sie sich zum Reporter-Luder entwickelt und er mit einer kleinen Schwester endet, ist nur die Kurzversion eines trotz aller offenen Fragen gelungenen Woody-Allen-Films.

  • Pelosi leitet Impeachment ein: Jetzt wird es ernst für Trump

    Die Sprecherin des Repräsentantenhauses und Top-Demokratin Nancy Pelosi leitet die nächste Phase des Verfahrens gegen den US-Präsidenten ein. Die Abgeordneten werden über eine Anklage Trumps abstimmen. Fragen und Antworten.

  • Besonderheit bei Grundschulen: Lehrermangel und Lehrerüberschuss zugleich

    In den nächsten zehn Jahren werden einige Schulen wohl händeringend nach Lehrern suchen, während andere gar nicht wissen, wohin mit den Bewerbern. Die Kluft verläuft laut einer aktuellen Prognose dabei zwischen den Schulformen. Daran dürfte sich vorerst auch nichts ändern.

  • EU-Kommission billigt Hilfe: NordLB darf auf Finanzspritze hoffen

    Mit der Finanzierung von Schiffen ist die Norddeutsche Landesbank in die tief roten Zahlen geschlittert. Seitdem versucht die Bank sich durch massive Reformen über Wasser zu halten. Ein Hoffnungsschimmer: Die EU-Kommission erlaubt eine von den Ländern geplante Milliardenhilfe.

  • Kracher schon vor der EM: DFB-Elf testet 2020 gegen Spanien und Italien

    Das EM-Jahr nimmt Form an: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft testet im Frühjahr gegen den viermaligen Weltmeister Italien. Ein Spiel gegen Spanien in Madrid war vorher bereits vereinbart worden. DFB-Präsident Fritz Keller erhofft sich für die junge Elf "Erfahrungen auf höchstem internationalen Niveau".

  • Kühnert gegen Heil: SPD droht Kampfabstimmung um Vizeposten

    Mit Spannung blicken Beobachter auf den anstehenden Parteitag der SPD. Neben einem Kompromiss in der GroKo-Frage, steht auch die Wahl der Parteivize auf dem Programm. Hier zeichnet sich ein direktes Duell zwischen Arbeitsminister Heil und Juso-Chef Kühnert ab.

  • "Meinen Neidern und Hatern": Cora Schumacher macht klare Ansagen

    Cora Schumacher polarisiert. Die Ex-Frau von Rennfahrer Ralf Schumacher muss deswegen in den sozialen Medien immer wieder viel Kritik einstecken. Jetzt wehrt sie sich gegen ihre vermeintlichen Hater.

  • Netflix & Co. in HD oder 4K: Was braucht man für ruckelfreies Streaming?

    Bevor man sich bei einem Video-Streamingdienst anmeldet, gilt es zu überlegen, welche Bildqualität man möchte und ob Internetverbindung und Hardware dafür geeignet sind. n-tv.de erklärt, was die Dienste voraussetzen und wie man Probleme löst.

  • Im Auftrag Moskaus?: Was wir über den Tiergarten-Mord wissen

    Ein Mann wird im Kleinen Tiergarten in Berlin erschossen. Der mutmaßliche Täter schweigt. Neue Verdachtsmomente sprechen dafür, dass er ein bezahlter Killer sein könnte, hinter dem offenbar eine fremde Macht steckt. Der mysteriöse Mord führt schon jetzt zu einer handfesten diplomatischen Krise.

  • Nach Kritik an Sparplänen: Spahn rudert bei Pflegereform zurück

    Intensivpflege beim Patienten zu Hause ist teuer. Mit seiner Pflegereform wollte Jens Spahn hier sparen und die Maßnahme zur Ausnahme machen. Ärzte und Patientenschützer kritisierten den Gesundheitsminister dafür scharf. Jetzt reagiert Spahn und legt einen weniger strengen Plan vor.

Inhaltverzeichnis
Werbung
topJump
News und Links
topJump