50 56
Springen Sie direkt:



- A +

Krötenreport von Bömighausen

Der Frühling ist nun in Sicht und somit auch die " Saison der Krötenwanderung". In den letzten Tagen legten Groß und Klein mit Hand an, um am Bömighäuser See die Amphibienzäune anzubringen. Die Straßen nach Welleringhausen und Alleringhausen sind stark befahren, somit eine Gefahr für Frösche und Kröten.

fleißige Helfer
Personen Bild 1 von links: Rudi Thiel, John Jordan, Jamie Schmelter, Lisa Kellert, Sunny Schmelter, Helmut und Tialda Saure, Heidi Thiel
Im letzten Jahr spendierte die Gemeinde Willingen während umfangreicher Bauarbeiten eine größere Menge Folien und Pfosten zum Schutz der Tiere. In diesem Jahr wird damit die lange Strecke am Steinbruch entlang durch einen Schutzzaun versehen. Es ist sehr erfreulich, dass viele freiwillige Helfer beim Aufbau und beim "über die Straße tragen" helfen. Nun hoffen alle, dass sich die Amphibien in diesem Jahr im See genauso wohl fühlen wie im Frühjahr 2014.

( Bild 2 )
Kröten im Bömighäuser See

© Wilma Saure

Inhaltverzeichnis
Werbung
topJump
Twitter
Werbung Regional
Werbung
Kfz.-Sachverständenbüro Reimund Kreten 05631/921818
Kfz.-Sachverständenbüro Reimund Kreten 05631/921818
topJump