56 52
Springen Sie direkt:



- A +

Dorferneuerung Bömighausen Bilanzierungstermin 2014

Mitte Februar 2015 fand der Bilanzierungstermin 2014 für die DE in Bömighausen statt.
Vertreten dabei der DE-Beirat, der OBR, Bürgermeister Trachte, die Gemeindeverwaltung Willingen, der Fachdienst Dorf- und Regionalentwicklung des Landkreises und der beratende Architekt.

Berichtet wurde davon, dass im vergangenen Jahr keine Anträge für Private Maßnahmen vorlagen. Das war u. a. dem Umstand geschuldet, dass der beratende Architekt wegen anderer großer Aufträge keine Zeit fand die vorliegenden Anträge zu bearbeiten. Das ist aber inzwischen nachgeholt, so dass die in diesem Jahr abgearbeitet werden können.
Bis dato sind aber schon ca. 75.000,-- Euro Fördermittel für Gesamtinvestitionen von fast 400.000,-- Euro geflossen.
Im Kommunalen Bereich sind die Planungsarbeiten für das Projekt „Baumschule / Friedhof“ und die Zuschüsse für die Verbesserungsmaßnahmen am Bömighäuser Teich bewilligt.
Für 2015 stehen dann die Umgestaltung der Straße „Baumschule“ und die Arbeiten am Friedhof an.

Gelder für private Maßnahmen können noch bis September 2016 beantragt werden und es bestehen auch gute Chancen, dass die Bewilligung relativ schnell möglich ist.
Anträge können über den OBR, die Gemeindeverwaltung, den beratenden Architekten oder auch direkt beim Fachdienst Dorf- und Regionalentwicklung eingereicht werden.
Schon jetzt kann für Bömighausen ein positives Resümee gezogen werden, denn viele Investitionen hätte es ohne eine Dorferneuerung nicht gegeben. /Ück.

Alte Schule in  Bömighausen    Alte Schule in Bömighausen

Inhaltverzeichnis
Werbung
topJump
Zufallsbilder von Bömighausen
Ostern 2012 in Bömighausen
Ostern 2012 in Bömighausen
News und Links
topJump